Der Makler hat den großen Vorteil, dass er den regionalen Immobilienmarkt und alle Abläufe sehr gut kennt und Sie umfassend beraten kann. Ob Kauf oder Verkauf einer Wohnung, einem Haus oder Grundstück in Wien und Wien Umgebung stellt der Laie schnell fest, dass man sehr viel Zeit für Besichtigungen benötigt.
Mein Rat: Nehmen Sie sich Zeit für ein Gespräch mit einem professionellen Immobilienberater oder Makler und gehen Sie ausführlich alle Kriterien wie Preis, Größe, Lage, etc. durch. So kann er Ihnen mit seinem Immobilien-Know-how schon vorgewählte und bereits besichtigte Objekte vorschlagen und Sie ersparen sich viel Zeit. Außerdem kennt er alle Vor- und Nachteile der schon besichtigten Immobilien.
Beim Verkauf Ihrer Wohnung, dem Haus oder Grundstück in Wien und Wien-Umgebung kann Sie 4M Immobilien auch unterstützen zu erfahren welche Kaufpreise für ähnliche Objekte in Ihrem Umfeld zuletzt tatsächlich bezahlt wurden.
Durch dieses Fachwissen und seine Erfahrung schützt Sie Ihr Profiberater vor unangenehmen und teuren Überraschungen.
Welche Strategie erzielt einen hohen und marktgerechten Verkaufspreis?
Den richtigen Verkaufspreis festzulegen ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für einen erfolgreichen Immobilienverkauf. Natürlich möchte der Verkäufer einer Immobilie einen möglichst hohen, der Käufer einen möglichst niedrigen Preis erzielen. Den tatsächlichen Preis legt am Ende der Markt fest.
In der Abbildung wird dargestellt, welche Folgen ein zu hoch angesetzter Verkaufspreis für Sie haben kann. Statistiken zeigen, dass die Vermarktung einer Immobilie wesentlich länger dauert und am Ende oftmals ein geringerer Verkaufspreis erzielt wird. Doch ganz ehrlich, würden Sie selbst eine überteuerte Immobilie kaufen wollen?