Die Immobilienpreise in ganz Österreich sind seit Ende der Finanzkrise 2009 stark im Aufwind – ABER seit Beginn der Corona Krise ist auch ein extremer Anstieg der Nachfrage an Immobilien zu verzeichnen
Entwicklung der Immobilienpreise
In der Wiener Innenstadt ist der m2-Preis für Eigentumswohnungen von 9.354,92 auf 10.404,66 Euro und somit um mehr als 10 % gestiegen. Die Steigerung in den anderen Bezirken liegt zwischen 1% und 3%. Bei Mietrenditen im Bereich von 3 % sind neue Wohnungen in Wien bereits überteuert. Bei den Mieten ist die Obergrenze aber noch nicht erreicht, daher sind weiterhin die sogenannten Anlegerwohnungen interessant.
Die Baugrundstücke in den Randbezirken (z.B.: 10. Bezirk und 20. Bezirk) sind derzeit noch in etwa um die Hälfte günstiger wie die begehrten Baugrundstücke z.B.: im 13., 18. und 19. Bezirk („Nobelbezirke von Wien“).
Noch extremer ist die Nachfrage sowohl nach Häusern bzw. Grundstücken bzw. Wohnungen im städtischen Umland gestiegen. Seit Beginn der Corona Krise suchen alle, die es sich irgendwie leisten bzw. finanzieren können einen Zufluchtsort im Grünen.
Jetzt ist der richtige Moment den Traum von Ihrem Eigenheim zu realisieren
Diesen Wunsch können sich viele durch die derzeit günstigen Finanzierungsangebote der Banken erfüllen. Kredite sind derzeit so günstig wie noch nie zu haben, und aufgrund der voraussichtlichen Zinsentwicklung bleiben diese auch in den nächsten Jahren erschwinglich. Der Zeitpunkt für den Kauf oder Verkauf Ihrer Wunschimmobilie war noch nie so perfekt wie jetzt!
Wir beraten Sie unabhängig, und ermitteln mit unserem langjährigen Finanzierungspartner die günstigste Finanzierung für Ihr persönliches Objekt.